lefttop_hut.gif

Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen | Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

Bundesthema 2014/2015 ist Coolinarisch - Details gibt's hier.                    HHH - Helfen mit Herz und Hand - Details gibt's hier.

Biber

...helfen zusammen!!

Die jüngsten PfadfinderInnen heißen Biber (Mädchen und Buben) und sind zwischen 5 und 7 Jahre alt. Sie lernen beim gemeinsamen Spielen, Basteln und Singen, dass es viel schöner ist gemeinsam in der Biberfamilie aktiv zu sein. Die Biber wohnen gemeinsam im Biberdamm und erleben dort spannende Heimabende.

Die Biber treffen einander einmal in der Woche,
(in manchen Gruppen auch nur einmal alle 2 Wochen) im Pfadfinderheim zur Heimstunde. Dort spielen, singen und basteln sie gemeinsam – und manchmal können sie sich auch richtig austoben.

Jedes Jahr gibt es ein Biberfest, da treffen sich alle Biber aus ganz Wien zum gemeinsamen Spielen. Manchmal machen Biber auch Ausflüge, dazu sind die Eltern und Großeltern herzlich eingeladen.

Der Wahlspruch: "Wir helfen zusammen!"

Bilder

Biber
Biber

 

Return to top