lefttop_hut.gif

Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen | Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

Bundesthema 2014/2015 ist Coolinarisch - Details gibt's hier.                    HHH - Helfen mit Herz und Hand - Details gibt's hier.

Komm zu uns...

Spielst du gerne mit anderen Kindern?
Erlebst du gerne Abenteuer in Kleingruppen inmitten der Natur?
Startest du gerne mit deiner Interessengruppe in ein spannendes Unternehmen?
Planst du gerne tolle Projekte und führst sie auch engagiert aus?


Dann komm zu uns und sei ein Teil der größten Jugendbewegung Österreichs!

Kolonne Katankya
Wie du auf dieser Homepage siehst, gibt es fünf verschiedene Altersstufen. Jede Altersstufe arbeitet mit den verschiedensten Methoden, die dem Alter entsprechend angepasst sind. Dadurch ist und bleibt die gemeinsame Freizeitgestaltung immer spannend, herausfordernd und sehr abwechslungsreich!

Aber wir könnten hier noch lange schreiben, wie toll es ist, gemeinsam mit anderen Pfadfinder und Pfadfinderinnen die Freizeit zu verbringen.

Aber überzeug' dich am Besten selbst!

Such dir die Pfadfindergruppe in deiner Nähe -
check die Heimstundenzeiten deiner Altersstufe
und schau einfach mal vorbei!

Wir sind uns sicher, du bist überall herzlich willkommen und wir freuen uns auf DEINEN Besuch!


 



Du bist schon über 19 Jahre?

Das ist ja auch kein Problem! Möchtest du für die Kleinsten tolle Spiele leiten, für Kinder aufregende Abenteuer ausklügeln oder gemeinsam mit Jugendlichen tolle Projekte unternehmen?


Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle!!

Kolonne Katankya
Wie du bereits unserer Homepage entnommen hast, besteht unsere Kolonne aus 8 Gruppen in den Bezirken 2, 3, 11 und 20.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Personen jeden Alters, die sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagieren möchten.


Unser Anforderungsprofil? – Das ist ganz leicht:
- du bist motiviert
- du magst Kinder und Jugendliche
- du liebst Abwechslung
- und du arbeitest gerne im Team

Also, wir hoffen dich bald in einem unserer LeiterInnen-Teams begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dir!

Melde dich einfach bei der Gruppe deiner Wahl – so kannst du einen Schnupperbesuch einer beliebigen Heimstunde der verschiedensten Altersstufen vereinbaren.


Ein herzliches Gut Pfad!
- die Leiterinnen und Leiter der Kolonne Katankya -

 

Return to top