lefttop_hut.gif

Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen | Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs

Bundesthema 2014/2015 ist Coolinarisch - Details gibt's hier.                    HHH - Helfen mit Herz und Hand - Details gibt's hier.

Kolonnenlager KatRek 2013

katrek logo

UNSER KOLONNENLAGER WAR KATREK!!!

Ein geniales Kolonnenlager liegt hinter uns! Am 20./21. April 2013 lagerten 360 Pfadfinder
und
Pfadfinderinnen im Bundeszentrum Wassergspreng und stellten einen Rekord nach
dem anderen auf. Allein die Teilnehmerzahl war ein Rekord für sich!

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und an alle fleissigen Hände, die dazu beigetragen haben!

 

kolonnenlager 2013 katrek 339

Die Wichtel und Wölflinge am KatRek:

Die Rekorde waren natürlich an diesem Wochenende auch für unsere Wichtel und Wölflinge das wichtigste Thema. Nachdem uns ein Journalist um Hilfe gebeten hat, ausgefallene Rekorde für seinen nächsten Artikel aufzustellen, waren die Kleinen nicht mehr zu halten!
Sie konnten bei 15 Stationen ihr Können unter Beweis stellen und Rekorde erzielen. Es waren nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Wissen und Sportlichkeit gefragt.

Am Ende hatten wir eine beachtliche Anzahl an Rekorden aufgestellt - wie zum Beispiel:

„Am schnellsten das WiWö-Versprechen aufsagen“ - "Wie viele Luftballone kann ich auf einmal halten?“
„Wie lange schaffen wir es im Sitzkreis zu sitzen?“ - „Die meisten Seilsprünge“ und noch viele mehr!

Doch das aller Wichtigste war, dass der Spaß an diesen zwei Tagen absolut nicht zu kurz kam und alle ein abenteuerliches und spannendes Wochenende erlebt hatten!

[raphaela]

 

Die Caravelles und Explorer am KatRek:

Die CaEx trafen sich am Samstag um 10:30 am Bahnhof Mödling und fuhren mit dem Bus zum Lagerplatz. Nach dem Zeltaufbau startete das Programm mit einem Geländespiel. Im Zuge dieses Spiels, musste jede Gruppe Ressourcen sammeln, um einen Lagerplatz aufzubauen.

Anschließend fand die gemeinsame Eröffnung mit allen Stufen, die leckere Grillerei und die KATrek-Show statt. Den Abend haben die CaEx mit einem gemeinsames Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntag galt es Rekorde zu brechen! Jede Patrulle hat im Heimabend einen Rekord aufgestellt, welcher es nun galt zu schlagen.
Die Rekorde waren unter anderem: "Soletti-schnellessen" - "Doppelliegestütz" - "Zielwerfen" -
"zu-zweit-mit-jeweils-einer-Hand-eine-Doppelmasche-binden" und noch viele mehr!

Nach dem Mittagessen wurde fleissig weggeräumt, Zelte abgebaut und das Lager gemeinsam beendet.

[stefan]

Hier gehts zu den Fotos !!

 

 

Return to top